0

FAQ'sFRAGEN RUND UM DEN THEATERBESUCH

Hier finden Sie eine Übersicht zu häufig gestellten Fragen. Sollten Sie keine Informationen zu Ihren Fragen finden, können Sie Anfragen auch an info@g-h-t.de senden.

Vorstellungsausfall – Kann ich meine Karten zurückgeben?

Erworbene Karten für die ausfallenden Veranstaltungen können selbstverständlich zurückgegeben werden. Hier kommen Sie zu unserem Erstattungsformular.

Sie können Ihre Karten in einen Gutschein für zukünftige Veranstaltungen umtauschen, sich den Wert der Karten per Überweisung erstatten lassen oder ihn an das Theater spenden.
Bei Fragen rund um den Kartenkauf steht Ihnen unser Besucherservice mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen unser Servicepersonal unter der 03581 474747 oder per E-Mail an service@g-h-t.de.

Wo kann ich parken?

Parkmöglichkeiten sind grundsätzlich an all unseren Spielstätten zu finden, doch unterscheiden Sie sich in Umfang und Nähe. Nützliche Hinweise finden Sie im Menüpunkt Spielstätten.

Ist das Theater barrierefrei/rollstuhlgerecht?

Der Zugang zum Foyer der beiden Theatergebäude in Görlitz und Zittau kann über eine rollstuhlgerechte Rampe erfolgen, im Zuschauersaal befinden sich rollstuhlgerechte Besucherplätze. Bitte klären Sie vorab Detailfragen zu den einzelnen Veranstaltungen mit unserem Besucherservice ab. Dank des neuen Fahrstuhls im Theater Görlitz ist es für Rollstuhlfahrer möglich, das gastronomische Angebot zu nutzen und Veranstaltungen im Foyer-Café zu besuchen.

Komme ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Theater?

Die Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel ist grundsätzlich gegeben. Sie finden eine genaue Übersicht sowie Anfahrtsmöglichkeiten im Menüpunkt Spielstätten.

Welche Abos bietet das Theater an?

Eine Übersicht all unserer Abonnements finden Sie unter dem Menüpunkt Abo. Sie wissen nicht, welches Abonnement für Sie infrage kommt? Kein Problem!

Wann ist Einlass und was passiert, wenn ich zu spät bin?

Nach Beginn einer Veranstaltung können zu spät eingetroffene Besucher, mit Rücksicht auf die anderen Besucher und die mitwirkenden Künstler, erst zu einem von der Theaterleitung festgelegten und geeigneten Zeitpunkt in den Zuschauerraum eingelassen werden. In einzelnen Fällen ist dies erst zur Pause bzw. gar nicht möglich. Es besteht auf Rückzahlung oder Umtausch keinerlei Anspruch, da die Eintrittskarten mit Beginn der Veranstaltung ihre Gültigkeit verlieren. Alle Spielstätten öffnen in der Regel 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn mit Ausnahme des Apollo, welches 30 Minuten vorher öffnet. Ausnahmen sind möglich.

Weitere Fragen

Sie haben weitere Fragen an uns, dann schicken Sie uns doch eine E-Mail an info@g-h-t.de oder rufen Sie uns an unter der 03581 474747 .

Gibt es Führungen durch das Theater?

Führungen durch unsere Theaterstandorte in Görlitz und Zittau sind möglich. Sie gewähren einen Blick hinter die Kulissen und versprechen einen Hauch Geschichtsträchtigkeit. Unsere Ansprechpartner finden Sie hier.

Wann öffnet die Abendkasse?

Die Abendkasse öffnet für Sie am jeweiligen Veranstaltungsort eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn, im Apollo Görlitz 30 Minuten vor Beginn der Vorstellung. Bei einzelnen Veranstaltungen kann es zu Abweichungen kommen. Wir bitten um Verständnis.

Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet eigene Cookies und Technologien externer Dienstleister. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Bei diesen Techniken können personenbezogene Daten gesammelt werden. Wir möchten Ihnen hier die Möglichkeit bieten, selbst zu entscheiden welche Dienste/­­Anbieter Ihre Daten erhalten dürfen. Sie können Ihre Auswahl später jederzeit auf unserer Seite Datenschutz im dort bereitgestellten Formular ändern/­­widerrufen.