wee are twenty! | Tanzgala

Pressemitteilung 27.09.19 | GHT

wee are twenty!« die wee dance company lädt zur Tanzgala

Am Samstag, den 12. Oktober 2019 laden wir Sie herzlich ein mit uns einen ganz besonderen Geburtstag zu feiern. Die wee dance company zelebriert ihr 20-jähriges Bestehen – und was wäre da naheliegender als eine Tanzgala? 1999 schlossen sich Sommer Ulrickson, Dan Pelleg und Marko E. Weigert zur wee dance company zusammen und starteten damit ihre Erfolgsgeschichte. Nach zahlreichen Präsentationen ihrer Tanzstücke auf der ganzen Welt gehört die Company seit 2011 zum Gerhart-Hauptmann-Theater und verzaubert seitdem das Publikum mit faszinierenden Tanzinszenierungen und Auftritten in den Musiktheaterproduktionen. Lassen Sie an einem einzigartigen Galaabend mit uns die letzten 20 Jahre Revue passieren! Wer sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen möchte, sollte beim Kartenkauf nicht zögern. Einen 20. Geburtstag feiert man schließlich nicht alle Jahre. An drei Terminen können Sie sich auf außergewöhnliche Performances freuen, einen Blick zurückwerfen und erahnen, was denn noch so kommen mag.

Bei dem ersten gemeinsamen Auftritt der frisch gegründeten wee dance company im Jahr 1999 hätten die Gründungsmitglieder Sommer Ulrickson, Dan Pelleg und Marko E. Weigert sicher nicht daran gedacht, 20 Jahre später eine Gala zum Jubiläum der Company zu feiern. Diesen Herbst ist es so weit – am 12. Oktober, um 19:30 Uhr erwarten Sie Highlights aus zwei Jahrzehnten wee dance company bei der Tanzgala »wee are twenty!«.

Bevor die wee dance company 2011 mit dem Gerhart-Hauptmann-Theater fusionierte, präsentierte sie ihre Stücke auf Festivals und an Theatern auf der ganzen Welt. Nun ergänzt die Tanzcompany den Spielplan am Gerhart-Hauptmann-Theater mit einzigartigen Tanzstücken, die das Publikum regelmäßig zum Staunen und zum Nachdenken bringen und wirkt in zahlreichen Musiktheaterinszenierungen mit. Die Tänzerinnen und Tänzer der wee dance company sind eine Bereicherung für unser Theater und es bleibt uns nur zu sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Künstlerische Leitung: Marko E. Weigert , Dan Pelleg
Choreografie: Dan Pelleg, Marko E. Weigert, Sommer Ulrickson
Ausstattung: Britta Bremer, Markus Pysall, Till Kuhnert,
Nir Moses, Daniele Guevara, Marko E.  Weigert