Position:

Viola

ausgewählte Rollen & Engagements:

GHT | Musiktheaterproduktionen
GHT | Philharmonische Konzerte

aktuelle Rollen:

GHT | »Die Fledermaus«
GHT | »Tosca«
GHT | »Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny«
GHT | »Don Giovanni«

Vita:

Seit August 1996 ist Christian Rumler Mitglied der Neuen Lausitzer Philharmonie.

Christian Rumler, geboren 1964 in Halle an der Saale, absolvierte sein Studium von 1982 bis 1987 bei Prof. Dietmar Hallmann an der Hochschule für Musik Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig. 1986 war er für ein Jahr als Substitut an der Musikalischen Komödie Leipzig beschäftigt. Es folgte ein Engagement als Viola tutti an der Schweriner Philharmonie, wo er ab 1990 als stellvertretenden Solobratscher tätig war. 1992 wechselte er als Tuttibratscher zur Thüringen Philharmonie Suhl, 3 Jahre später zur Lausitzer Philharmonie Bautzen.

Seit August 1996 ist er Mitglied der Neuen Lausitzer Philharmonie.

 
Translate »
Schriftgröße ändern