Position:

Schauspieler

ausgewählte Rollen & Engagements:

GHT | Marco »Seite Eins«
GHT | Johnny »Am Schwarzen See«
GHT | Clifford Bradshaw »Cabaret«
GHT | Der schmächtige Schiffbrüchige »Auf hoher See«
GHT | Kuba/Jacob in »Mothers«

aktuelle Rollen:

GHT | Orest »Iphigenie auf Tauris«

Vita:

Seit der Spielzeit 2009/10 ist David Thomas Pawlak Mitglied des Schauspielensembles am Theater Zittau. Vor seinem Engagement am Gerhart Hauptmann-Theater arbeitete er am Mecklenburgischem Landestheater Parchim.

David Thomas Pawlak wurde 1980 in Schwedt/Oder geboren und ist in Quedlinburg aufgewachsen. Seine Ausbildung zum Schauspieler absolvierte er an der Berliner Schule für Schauspiel

Vor seinem Engagement am Gerhart Hauptmann-Theater arbeitete David Thomas Pawlak am Mecklenburgischem Landestheater Parchim.

In Zittau war David Thomas Pawlak in den vergangenen Spielzeiten u. a. in »Gabriel«, »Kasimir und Karoline«, »Der kleine Maulwurf«, »Nathan der Weise«, »Cudownie, Wundervoll, Úžasný«, »Maria Stuart«, der Uraufführung »Der obdachlose Mond«, »Dancer in the dark – Tänzerin im Dunkeln« und »Comedian Harmonists«, »Ein Sommernachtstraum«, »Der Pantoffel-Panther«, »Endstation Sehnsucht«, »Seite Eins« und im Sommertheaterstück »Der König der Schmuggler – Das Geheimnis des Pascherfriedel« auf der Waldbühne Jonsdorf, ‎als 0716 in »Der Fleck« und Mann 1 in »Die 39 Stufen« zu erleben.

In der Spielzeit 2018/2019 übernahm er u. a. Rollen wie Jürgen Appelhans in »Der Neurosen-Kavalier«, Kimi/Lasse in »Die Schneekönigin«, Junger Herr/Ehegatte/Graf I in »Reigen«, Daniel/Schweizer in »Die Räuber«, Charlie, Kellner Antoine, Stingary Smith, Soldat in »Vier Fäuste für ein Halleluja« und Satero in »Mit dem Berggeist um die Welt«.

 

Bühnenimpressionen mit David Thomas Pawlak:

Translate »
Schriftgröße ändern