Position:

Klarinette-Solo

ausgewählte Rollen & Engagements:

GHT | Musiktheaterproduktionen
GHT | Philharmonische Konzerte

aktuelle Rollen:

GHT | »Die Fledermaus«
GHT | »Tosca«
GHT | »Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny«
GHT | »Don Giovanni«

Vita:

Seit 1990 ist Frank Friebel Solo-Klarinettist am Gerhart-Hauptmann-Theater. Er ist Mitglied verschiedener Kammermusikensembles, in denen er sich vor allem der zeitgenössischen Musik widmet.

Der in Berlin geborene Klarinettist Frank Friebel begann seine musikalische Ausbildung zunächst am Klavier. Sein erstes Konzert absolvierte er bereits mit 12 Jahren in Berlin. Er war Jungstudent am Institut für Hochbegabte und studierte später an der Hochschule der Künste, Berlin. Frank Friebel ist Mitglied verschiedener Kammermusikensembles, in denen er sich vor allem der zeitgenössischen Musik widmet.

Seit 1990 ist er Solo-Klarinettist am Görlitzer Theater.

Translate »
Schriftgröße ändern