Position:

Assistentin der Tanzdirektion

Vita:

Ilka Bothe ist seit der Spielzeit 2019/20 als Assistentin der Tanzdirektion am Gehart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau tätig.

Nach einer Ausbildung zur Hotelfachfrau, bildete Ilka Bothe anschließend selbst Lehrlinge in diesem Fach aus. In den folgenden Jahren entdeckte sie für sich ein Talent für Management und Organisation, aber auch ein großes Interesse an fremden Sprachen und Kulturen und als sie ihr Weg 2009 nach Görlitz führte, konnte man sie acht Jahre lang als Allrounder in einem Görlitzer Bioladen antreffen.

Mit ihrer Tätigkeit als Assistentin der Tanzdirektion am Gehart-Hauptmann-Theater schließt sich nun ein persönlicher Kreis, denn  Ilka hat schon als kleines Kind selbst getanzt und somit bereits früh eine bis heute anhaltende Leidenschaft entwickelt. ‎

Translate »
Schriftgröße ändern