Position:

Viola

ausgewählte Rollen & Engagements:

GHT | Musiktheaterproduktionen
GHT | Philharmonische Konzerte

aktuelle Rollen:

GHT | »Die Fledermaus«
GHT | »Tosca«
GHT | »Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny«
GHT | »Don Giovanni«

Vita:

Seit 1995 ist Tadeusz Rożek Musiker der Neuen Lausitzer Philharmonie in Görlitz. Er war Mitbegründer des im Jahr 1992 entstandenen Streichquartetts Divertimento, mit dem er im In- und Ausland konzertierte.

Tadeusz Rożek war Konzertmeister der Bratschen an der Oppelner Philharmonie und ist seit 1995 Musiker der Neuen Lausitzer Philharmonie in Görlitz. Er war Mitbegründer des im Jahr 1992 entstandenen Streichquartetts Divertimento, mit dem er im In- und Ausland konzertierte. Mit einem Ensemble der Alten Musik der Musikakademie und der Oper Breslau nahm er u. a. 1984 am Musikfestival in Łańcut teil. Regelmäßige Konzert-tourneen mit dem Symphonieorchester der Stadt Opole und dem Classique de Paris führten ihn durch viele Länder Europas.

 
Translate »
Schriftgröße ändern